Samstag, September 03, 2011

7. We ♥ books – read together Leserunde - Fortschritte

Update


Bis auf Seite 170 hab ichs gestern noch geschafft, das erhöht die Gesamtzahl der gelesenen Seiten auf 802. Über die Menge bin ich im Rückblick doch sehr erstaunt, ich hatte ja gestern Morgen gezweifelt ob ich 600 Seiten schaffe.


[20:45] Fortschritte 6 & Feierabend

"Spy Girls" ist auch beim Reread noch sehr sehr lustig. Ich muss Band 3 & 4 auf meine Wunschliste setzen, ich bin gespannt was diese Familie noch zu bieten hat ;) 
Ich werde mich jetzt schon gemütlich ins Bett kuscheln und noch ein paar Seiten lesen. All zu weit werde ich heute nicht mehr kommen.

aktueller Stand: Seite 141
gelesene Seiten: 141

Status
1 Buch beendet
1 Buch angelesen & vorerst zurück auf den SuB verbannt
1 Buch angelesen
gesamte gelesene Seiten: 773


[17:00] Fortschritte 5


Puh, nach nicht mal 40 Seiten drängt sich das Gefühl auf, etwas Luft zu lassen, bevor ich die Fortsetzungs-serie lese. Irgendwie kann ich grad nicht in die neue Geschichte eintauchen. 

aktueller Stand: Seite 38
gelesene Seiten: 38

Also werde ich das Genre wechseln und "Spy Girls" von Lisa Lutz lesen, die Fortsetzung von "Little Miss Undercover". Humor scheint mich jetzt mehr anzusprechen als Fantasy...

Jeder Widerstand ist zwecklos! Eine Sippe wie die Spellmans hat die Welt noch nicht gesehen. In diesem liebenswerten Detektivclan lernt man das Beschatten und Erpressen – auch der eigenen Angehörigen – früh. Und so ist Isabel Spellman bestens geschult, als ein attraktiver Unbekannter das Nachbarhaus bezieht. Außerdem meint ihr Vater eine verspätete Midlife-Crisis zu haben, ihre Mutter schlitzt Reifen auf, und die kleine Schwester Rae überfährt »aus Versehen« ihren besten Freund, Inspektor Henry Stone – das ganz normale Familienchaos eben. [Quelle]



[16:00] Fortschritte 4

"Die Meisterin" ist ausgelesen, das Finale war so packend, dass ich das Buch nicht einmal aus der Hand legen konnte. Allerdings musste ich einige Absätze mehrmals lesen, weil ich sonst wegen des Lesetempos einige Details verpasst hätte.

gelesene Seiten: 118

Als nächstes werde ich mit der Fortsetzungsserie "Die Saga von Sonea" beginnen. Ich bin gespannt ob die genauso fesselnd ist. 

Die Rückkehr der schwarzen Magierin Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier! Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ... [Quelle]

[14:00] Fortschritte 3

aktueller Stand: Seite 583
gelesene Seiten: 209


[11:00] Fortschritte 2

aktueller Stand: Seite 374
gelesene Seiten: 96


[09:00] Fortschritte 1


Dafür, dass Fantasy normalerweise nicht so mein Ding ist, bin ich diesmal echt gefesselt und begeistert. Vielleicht sollte ich doch öfter ins Fantasy-Regal der Bibliothek schauen.

aktueller Stand: Seite 278
gelesene Seiten: 171


[06:10] Start

Juhu, read together Lesetag. Die Nacht war kurz, das heißt viel Zeit zum Lesen heute ;) 
Den Anfang macht das Finale der "Gilde der schwarzen Magier" Trilogie von Trudi Canavan. Auf Seite 107 habe ich gestern aufgehört, mir bleiben noch rund 600 zu lesende Seiten. Ob ich die heute schaffe?

Im dritten und letzten Teil der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier“ hat sich das ehemalige Slumkind Sonea nicht nur den Respekt ihrer Mitschüler erkämpft. Sie ist sogar zur Protegée des Hohen Lords Akkarin aufgestiegen. Was nach außen hin wirkt wie ein beneidenswertes Privileg einer Novizin, bedeutet für Sonea jedoch, ein Doppelleben zu führen: Akkarin hat sie zu seiner Geisel gemacht, denn das Mädchen verdächtigt ihn, verbotene Schwarze Magie auszuüben. [Quelle]

Ich wünsche allen Teilnehmern des read together viel Spass und einen seitenreichen Tag!

3 Kommentare:

  1. Logisch schaffst du noch 600 Seiten heute - so früh wie du angefangen hast! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Liest sich total toll! Musst mir mal Bescheid geben, wenn es mal wieder so ein Lesemarathon gibt- konnte bisher leider noch an keinem mit machen :( Hatte nie gepasst! Aber mit dir gemeinsam zu lesen, wäre echt toll! :D

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. Lesemarathon ist auch echt toll! Ich werd dich auf jeden Fall informieren, hatte mich schon gewundert warum du noch nie dabei warst. Ich freu mich schon auf unseren ersten gemeinsamen Lesesamstag.

    AntwortenLöschen