Donnerstag, September 01, 2011

Die Rebellin von Trudi Canavan



Wer magische Fähigkeiten besitzt, hat Macht. Das weiß jeder in Kyralia, und nur wenige wagen sich gegen dieses System aufzulehnen. Sonea, ein verarmtes Mädchen aus dem Hüttenviertel, schließt sich bei der jährlichen Säuberungsaktion den Aufständischen an. Bei ihrem Protest offenbart sich ein bisher verborgenes magisches Potential in ihr, und Sonea muss fortan um ihr Leben fürchten. Denn die Magier der Gilde dulden keinen wilden Magier und machen sich auf die Suche nach Sonea...

 "Die Rebellin" hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Als Leser kann man leicht in Soneas Welt eintauchen, die Stadt an ihrer Seite erkunden und ihre Ängste und Gefühle teilen. Sonea kann man leicht ins Herz schließen, denn ihr Charakter ist sympatisch und schnell kommen Bewunderung und Respekt für dieses junge Mädchen auf.

Die Geschichte ist spannend erzählt, das Lesetempo hoch und das Buch locker in kurzer Zeit verschlungen. Auf den rund 550 Seiten kommt keine Langeweile auf, das Ende ist erhofft, aber nicht vorhersehbar.

Insgesamt ein sehr guter Einstieg in Trudi Canavans neue Fantasywelt, in der sicher noch viele weitere Abenteuer auf die Heldin warten.

0 Anmerkungen:

Kommentar veröffentlichen