Samstag, August 27, 2011

6. We ♥ books – read together Leserunde - Fortschritte

[21:15] Fortschritte - 6 & Feierabend


Ich bin sehr begeistert von der "Rebellin", kann das Buch gar nicht weglegen. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Aktueller Stand: Seite 212
Gelesene Seiten: 505

Ich werd mich jetzt gemütlich ins Bett kuscheln und weiter lesen. Ich wünsche allen Teilnehmern der Leserunde noch einen seitenreichen Abend.


[18:30] Fortschritte - 5


Da ich "Spy Girls" schon kenne und die Neugier überwog, habe ich mich für "Die Rebellin" von Trudi Canavan entschieden. Wie immer hänge ich dem Trend einige Jahre hinterher, aber ich habe so viel Gutes über die Serie gelesen, dass ich sie meinem SuB hinzugefügt habe.

Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung …

Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben … [Quelle]

Aktueller Stand: Seite 70
Gelesene Seiten: 363


[16:00] Fortschritte - 4


"Little Miss Undercover" ist ausgelesen. Als nächstes gibt es entweder die Fortsetzung "Spy Girls" oder ich fange mit der "The Black Magician Trilogy" an. Hm. Entscheidung werde ich wohl beim Einkaufen treffen.

Gelesene Seiten: 293


[15:00] Fortschritte - 3


Aktueller Stand: Seite 297
Gelesene Seiten: 212


[13:00] Fortschritte - 2


"Little Miss Undercover" habe ich zuletzt vor etwa einem Jahr gelesen, es ist tatsächlich noch lustiger als ich es in Erinnerung hatte.

Aktueller Stand: Seite 187
Gelesene Seiten: 102


[11:30] Fortschritte - 1

All zu weit bin ich noch nicht gekommen, da ich eine Regenpause genutzt habe, um meinen SuB in der Bibliothek aufzustocken.

Aktueller Stand: Seite 120
Gelesene Seiten: 35

[09:21] Start

Das Wetter hat heute Verständnis für mich, es regnet wie aus Kübeln, sodass ich mich gern auf die Couch zum Lesen verkrümle. Perfekt. Für meine erste Leserunde werde ich mir kein Ziel vornehmen, ich schaue einfach mal, wie weit ich komme. 


Den Start macht "Little Miss Undercover" von Lisa Lutz. Auf Seite 85 habe ich gestern Abend Schluss gemacht, ich denke mal die restlichen rund 300 Seiten werde ich heute locker schaffen.

Isabel Spellman, 28, hat ein großes Problem - ihre Familie. Bei SpellmanInvestigations, dem Detektivbüro ihrer Eltern, für das sie wie fast alle Familienmitglieder arbeitet, wird Privates stets berufsbezogen behandelt. Ihre 14-jährige Schwester Rae nennt Rund-um-die-Uhr-Beschattungen ihr liebstes Hobby und das Leben eine wunderbare Aneinanderreihung von Möglichkeiten, die Familie zu erpressen. Der herzensgute Onkel Ray bringt mit Glücksspiel und Alkohol die Ermittlungen durcheinander. Und David, der perfekte Bruder, der das Unternehmen beizeiten verließ, um Anwalt zu werden, mischt sich dennoch überall ein. Als die Eltern Rae beauftragen, Isabel und ihren aktuellen Liebhaber zu beschatten, beschließt sie wutentbrannt, aus dem Familienbusiness auszusteigen - mit unabsehbaren Folgen. [Quelle]

0 Anmerkungen:

Kommentar veröffentlichen