Donnerstag, Dezember 29, 2011

SuB-Zuwachs #9

Kaum waren die Festtage vorbei, habe ich meinen gewünschten Büchergutschein umgesetzt. Ein Hoch auf medimops (*hust* Schleichwerbung *hust*), da kommt man mit 20 Euro wirklich weit. 
Einige Bücher standen schon recht lange auf meiner Wunschliste, andere sind erst kürzlich dazugekommen.
   
"Chaos" von David Mitchell wollte ich mir schon seit der Erscheinung kaufen, aber irgendwie haben sich andere Bücher immer vorgedrängelt. ;)
Was verbindet einen japanischen Sektierer mit einem Jazzfan in einem Plattenladen? Und was eine Frau auf einem heiligen Berg in China mit gewissen illegalen Börsengeschäften in Hongkong? Ein mongolischer Gangster, ein Kunstfälscher in St. Petersburg, ein Nuklearwissenschaftler in Irland, ein New Yorker Late-Night-DJ und ein mysteriöser Ghostwriter - alle tragen zu dieser Geschichte bei. [Quelle]
"Fliehe weit und schnell" habe ich tatsächlich vor einiger Zeit bereits gelesen, aber das Buch ist so toll, dass ich es auch in meinem Bücherregal haben wollte.

Die Pest in Paris! Das Gerücht hält die Stadt in Atem, seit auf immer mehr Wohnungstüren über Nacht eine seitenverkehrte 4 erscheint und morgens ein Toter auf der Straße liegt - schwarz. Kommissar Adamsberg sitzt in einer kleinen Brasserie in Montparnasse. Im Kopf hat er eine rätselhafte lateinische Formel, die auf jenen Türen stand - und vor sich, am Metroausgang, einen bretonischen Seemann, der anonyme Annoncen verliest. Auch lateinische darunter. Aber wo ist der Zusammenhang? [Quelle]
Agatha Christies "Hercule Poirot" gehört zu meinen allerliebsten literarischen Figuren. "Mit offenen Karten" ist eines der wenigen Bücher mit ihm, das ich noch nicht kenne. 

Hercule Poirot und Ariadne Oliver werden zu einem höchst exklusiven Dinner bei dem mysteriösen Mr. Shaitana geladen: Mit ihnen speisen zwei weitere Kriminalexperten – Oberinspektor Battle und Colonel Race – sowie vier Personen, von denen Shaitana behauptet, sie hätten erfolgreich und ungeahndet gemordet. Selbstverständlich dreht sich die Konversation beim Essen um nichts anderes als Mord. Beim anschließenden Bridgespiel wird der Gastgeber tot aufgefunden – ermordet natürlich. [Quelle]
"Hinreißend untot" ist der zweite Teil der Cassandra-Palmer-Reihe von Karen Chance. Teil 1 habe ich Anfang des Monats verschlungen, obwohl es mir zuerst etwas zu brutal erschien. Teil 3 und 4 liegen sicher im nächsten Buchpaket ;)

Dass Cassandra Palmer einmal froh sein würde, einen Vampir zum Freund zu haben, hätte sie sich niemals träumen lassen. Doch seit sie den Titel der Pythia, der mächtigsten Seherin der Welt, erworben hat, sind alle potenziellen Verehrer auffällig auf Distanz zu ihr gegangen. Das mag daran liegen, dass sie über schier unendliche Macht verfügt – ein Umstand, der nicht allen ihren magischen Zeitgenossen gefällt. [Quelle]
Über "Die Mütter-Mafia" habe ich auf vielen Blogs viel Gutes gelesen, und Kerstin Gier hat seit "Für jede Lösung ein Problem" bei mir ein Stein im Brett. Bei der Lektüre habe ich sicher wieder eine Menge zu lachen :D

Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ... [Quelle]
"Liebe auf den zweiten Klick" hat die Lit-Blogger-Welt ja im Sturm erobert (oder kam das nur mir so vor), die Meinungen reichen von "geht so" bis "unglaublich packend". Ich bin sehr gespannt.

Als er sich auf die Stelle des Internet-Sicherheitsbeauftragten beworben hat, war Colin nicht klar, dass er die Emails der Angestellten auf arbeitsferne Inhalte durchforsten würde. Noch weniger war er allerdings darauf gefasst, in dem steten, äußerst offenherzigen und absolut arbeitsfernen Mailwechsel zweier Kolleginnen seine Traumfrau kennenzulernen. Nur, wie sagt man einer Frau, dass man sie liebt, wenn man sie a) noch nie gesehen hat und b) ihre intimsten Geheimnisse kennt? [Quelle]

4 Kommentare:

  1. Hi,
    das Buch von Fred Vargas wandert auch noch auf meinen Wunschzettel. Habe schon einige andere von der Autorin gelesen und fand sie bisher richtig klasse.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sie hat einen wunderbaren Schreibstil. Ich hab auch noch einige Bücher von ihr auf meiner Wunschliste ;) Welche findest du denn am besten?
    lg Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    "Bei Einbruch der Nacht" fand ich klasse und die meisten Bücher der Kehlweiler-Reihe sind auch richtig gut, wie z.B. der untröstliche Witwer... oder Die schöne Diva ...
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Oh super, vielen Dank. Da werde ich direkt mal meine Wunschliste aktualisieren.

    AntwortenLöschen