[22:00] Fortschritte 5 & Feierabend
[17:15] Fortschritte 4
[11:00] Fortschritte 2
So, ich werd mich jetzt gemütlich mit meinem Schmöker ins Bett kuscheln und noch ein paar Seiten lesen. "Der Nobelpreis" ist wie erwartet sehr fesselnd, ich bin gespannt was sich da in der zweiten Hälfte des Buches noch so tut.
aktueller Stand: Seite 327
gelesene Seiten: 169
Feierabend - Status
Feierabend - Status
beendete Bücher: 1
angefangene Bücher: 1
gesamte gelesene Seiten: 494
[17:15] Fortschritte 4
Nach einer längeren Pause für Einkaufen, Haushalt und Kuchen backen geht es jetzt mit dem "Nobelpreis" weiter.
aktueller Stand: Seite 158
gelesene Seiten: 30
Eins ist klar: an die knapp 800 Seiten vom letzten read together komm ich diesmal nicht ran ;)
[13:15] Fortschritte 3
"Der Nobelpreis" entwickelt sich gerade zu einer richtig guten Geschichte. Die Atmosphäre ist sehr stimmig und die Figuren glaubhaft.
aktueller Stand: Seite 128
gelesene Seiten: 128
[11:00] Fortschritte 2
"Mieses Karma" ist durch, das Ende in typischer 'Moral von der Geschicht'-Safier-Manier sehr gelungen. Werde gleichmal das nächste Buch dieses Autors auf meine Wunschliste packen.
gelesene Seiten: 51
Weiter gehts mit Andreas Eschbach und "Der Nobelpreis". Eschbach kann mich sprachlich immer überzeugen, und die Thematik des Buches klingt sehr spannend. Endlich mal wieder ein richtiger Schmöker!
Als auch noch seine Tochter Kristina entführt wird, das liebste, was dem blässlichen Professor seit dem Unfalltod seiner Frau geblieben war, konnte nur noch einer helfen. Anderssons Schwager Gunnar Forsberg, der wegen Einbruchs und Industriespionage in Haft saß. Um Gunnar frei zu bekommen, lässt der Professor sämtliche Verbindungen spielen. Ab Seite 117 übernimmt der toughe Gunnar den Erzählfaden und schwingt sich zum eigentlichen Helden der Geschichte empor. Seine Suche nach Kristinas Entführern gerät bald zu einer schwindelerrregenden Odyssee. Ein menschliches und ganz und gar nicht nobelpreiswürdiges Katastrophengebiet erschließt sich. Von nun an windet sich die Story in verschlungenen Pfaden und nimmt schließlich eine völlig unerwartete Wendung, von der, um der Spannung willen, nichts verraten werden soll. [Quelle]
[10:00] Fortschritte 1
"Mieses Karma" wird im Mittelteil richtig gut und sehr witzig. Ich bin sehr gespannt auf das Ende. Bester Satz bisher: Viele von Ihnen hatten traurige Gesichter, die sagten: "Ich trinke Jägermeister, weil ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt realistisch einschätzen kann. [S. 204]
aktueller Stand: Seite 232
gelesene Seiten: 116
[08:00] Start
Los gehts mit "Mieses Karma" von David Safier. Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und nach der Lektüre von "Plötzlich Shakespeare" erwarte ich viel von diesem Buch. Gestern Abend habe ich es bis auf Seite 116 geschafft, und bisher gefällt es mir ganz gut, wenn auch der Einstieg etwas langatmig war.
Ich wünsche allen Teilnehmern des read together wie immer viel Spass und einen seitenreichen Tag!
Ach wie schön zu lesen!!! :) War ja nun leider nicht mit dabei..aber in Gedanken schon! Sag mal wollen wir am Mo der jetzt kommt unseren eigenen Lesemarathon veranstalten?? Würde dann noch einen Blogbeitrag zu schreiben. Wäre für mich genau das richtige, da ich am So noch auf Exkursion bin und am Mo ausspannen und lesen möchte. Wärst du mit dabei?
AntwortenLöschenLG
-----------------------------------------------------
www.ThrillerOnline.de
Jeden Montag neuer Lesestoff
Ui, das fänd ich super! Ich schreib dir ne Mail.
AntwortenLöschen