Als Isabel Spellman den neuen Nachbarn ihrer Eltern kennen lernt, schrillen bei ihr sämtliche Alarmglocken. Sein merkwürdiges Verhalten sticht Isabel sofort ins Auge, und sie beschließt dem auf den Grund zu gehen. Vier Verhaftungen später ist sie mehr denn je davon überzeugt, das dunkle Geheimnis von John Brown zu enthüllen. Auch wenn Isabel mit ihrer eigenen Familie eigentlich mehr als genug zu tun hat: Ihr Vater scheint auf eine wiederholte Midlife-Crisis zuzustürzen, ihre Mutter schlitzt die Reifen wildfremder Motorräder auf und Schwesterchen Rae überfährt "aus Versehen" ihren neuen besten Freund. Und wer ist der Unbekannte, der die Vorgartendekorationen einer Nachbarin zerstört, genau wie Isabel selbst vor 15 Jahren?
"Spy Girls" ist auch beim Reread noch sehr sehr lustig. Familie Spellman würde mich persönlich definitiv in den Wahnsinn treiben, aber auf Papier weiß ich diese Wahnsinnsfamilie durchaus zu schätzen. Alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, denn jeder für sich ist aus unterschiedlichen Gründen sehr liebenswert.
Ich muss Band 3 & 4 der Spellman-Abenteuer auf meine Wunschliste setzen, ich bin gespannt was diese Familie noch zu bieten hat ;)
0 Anmerkungen:
Kommentar veröffentlichen