Montag, Oktober 31, 2011

Paradiesisch lesen... Fortschritte

[21:45] Feierabend

"Shopaholic" scheint einer der wenigen Fälle zu sein, bei denen eine Verfilmung gelungener ist als das Buch. Was vermutlich auch daran liegt, dass der Film sehr stark vom Buch abweicht. Außer den Figuren und dem Thema gibt es ja quasi keine Übereinstimmungen...

gelesene Seiten: 216
gelesene Seiten insgesamt: 595

Ich wünsche allen Lesern noch einen seitenreichen Abend, ich verkrümel mich jetzt ins Bett.


[18:15] Fortschritte - 2

Ich bewege mich im Schneckentempo durch "Shopaholic". Ich befürchte, dass ich gerade eine Antipathie für (gegen?) die Hauptfigur entwickle... Vielleicht liegt es an der Übersetzung, aber Rebekka Bloomwood fängt an mich zu nerven ;) 

aktueller Stand: Seite 196
gelesene Seiten: 103
gelesene Seiten insgesamt: 379


[15:30] Fortschritte - 1

Nach einer ausgiebigen Mittagspause zum Kochen und Essen gehts jetzt weiter mit "Shopaholic" von Sophie Kinsella.

Ich kenne bisher nur den Film und bin gespannt auf das Buch. Mal sehen wie groß die Abweichungen sind ;)

aktueller Stand: Seite 93
gelesene Seiten: 93
gelesene Seiten insgesamt: 276



[10:15] Los gehts!

Einen wunderschönen Lesetag wünsche ich allen Teilnehmer des Lesemarathons! Bei mir gings tatsächlich schon um 7 Uhr los, aber da war ich noch zu faul um einen Blogbeitrag zu schreiben *hust*

Die letzten Tage habe ich mit "Zwei an einem Tag" von David Nicholls verbracht und heute zu Ende gelesen.

»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« – doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege.

Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen – oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind?
[Quelle]


Start: Seite 358
gelesene Seiten: 183

Das Buch ist wunderschön geschrieben, Emma und Dexter sind echt tolle Charaktere und am Ende habe ich geweint. Absolute Empfehlung

Hinweis: Wer das Buch im Taschenbuch-Format auf dem SuB liegen hat, sollte AUF KEINEN FALL die Kommentare im Buchdeckel lesen! Einer der Kommentare verrät leider zuviel :(

Mal sehen was ich als nächstes lese, vermutlich "Die Schnäppchenjägerin" von Kinsella.

4 Kommentare:

  1. Boah, startest ja schon gut los! :D Ich gehe nun auch richtig in die vollen! :D Habe aber eben noch schnell die fällige Rezi zu Wired geschrieben- wie enttäuschend :( Auf Lovelybooks kannst du meine Meinung dazu lesen.
    Die Schnäppchenjägerin ist herrlich zum zwischen durch lesen :) Leichte Lektüre. Viel Spaß dabei- ich verkrümel mich nun auch auf die Couch!

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Award für dich! :)
    http://flyingbookss.blogspot.com/2011/10/buchpost-ein-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Ui wie ich sehe gehts munter voran :) Sehr schön! :) Bin jetzt bei 330 Seiten. Ach mein derzeitiges Buch hats mir schon wieder echt angetan :D

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit der Lektüre :) Was gabs denn zu Mittag? Das viel bei uns heute aus ;)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  4. Also im ersten Teil fand ich Rebecca ja noch witzig..aber in den darauf folgenden Teilen, wo sie sich absolut nicht weiter entwickelt echt nur noch ätzend! So dumme Menschen kanns schließlich nicht geben! :D

    Und wieso bist du über meine LIebe zu How I met your mother geschockt? Ich habe mich mal ran gewagt und finde die Serie echt lustig! Hätte das nie für möglich gehalten.

    AntwortenLöschen