Dienstag, Oktober 11, 2011

Kurz und Knapp: Mord nach Drehbuch von Jean G. Goodhind

In Bath wird ein Film über Jane Austen gedreht. Hotelbesitzerin Honey Driver, ihre Mutter und ihre Tochter spielen als Statisten darin mit. Als die launische Hauptdarstellerin mit einer Haarnadel ermordet wird, gerät Honey unter Mordverdacht. Sie hat also allen Grund, in diesem Fall zu ermitteln und ihre Unschuld zu beweisen. Detective Steve Doherty steht ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite. [Quelle]

"Mord nach Drehbuch" ist der vierte Teil der Honey-Driver-Serie. Durch Zufall bin ich über diesen Krimi mit typisch britischem Humor und sehr skurriler Handlung gestolpert.
Zugegeben, zu Beginn erschien mir vor allem die Hauptfigur Honey Driver als besonders  überspitzt und unrealistisch dargestellt. Aber im Laufe der Lektüre sind mir alle Charaktere ans Herz gewachsen, so dass ich auch die anderen Teile der Serie auf meine Wunschliste gesetzt habe.

0 Anmerkungen:

Kommentar veröffentlichen