Samstag, Oktober 29, 2011

Monthly Theme November - Back to School!


Im November werde ich zum ersten Mal bei crinins monatlicher Challenge mitmachen. Bisher hat es für mich nie geklappt, und das November-Thema finde ich einfach genial! Back to school lautet das Motto.

Die Vorgabe diesen Monat ist, sich einen Lese-Stundenplan aus mehreren Bereich zusammen zu bauen. Aus jeden Bereich muss/darf ein Fach ausgewählt werden, wozu dann passende Bücher gelesen werden.

Alle weiteren Infos gibts beim Klick auf das Logo.

1. Naturwissenschaft:
- Physik: ein Buch aus dem Genre Science-Fiction
- Chemie: ‘hier stimmt die Chemie’ – eine Liebesgeschichte
- Biologie: eine Geschichte, die sich um eine Person mit außergewöhnlichen Kräften dreht

2. Sprache:
- Deutsch: ein Buch eines deutschen Autors
- Englisch: ein englischsprachiges Buch
- Französisch: ein Buch das in Frankreich spielt

3. Gemeinschaftskunde:
- Geschichte: ein historisches Buch
- Sozialkunde: eine Dystopie/Utopie
- Erdkunde: ein Buch das einen auf eine ganz besondere Reise mitnimmt

4. Künstlerisches:
- Musik: ein Buch das sich in irgendeiner Weise mit Musik beschäftigt
- Bildene Kunst: ein Buch mit einem besonderen Cover

Bei manchen Bereichen wußte ich sofort, welches Fach und welches passende Buch ich lesen würde/werde. Bei anderen fiel mir so spontan gar nix ein. Mal schauen was ich da so nach und nach ergänzen kann.

- Bildene Kunst: 

3 Kommentare:

  1. Das Motto ist ja echt genial!!! Aber das würde ja voraus setzen, dass du 11 Bücher in einen Monat lesen musst! Das finde ich doch etwas hoch gegriffen?! Wer schafft das schon?

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Nein, aus jeden der 4 Bereiche wird ein Fach ausgewählt, und zu dem Fach werden dann Bücher gelesen. Also 4 Bücher insgesamt, oder mehr wenn man mehr schafft.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ok, danke nochmal für den Hinweis...mal sehen, vielleicht mache ich auch mal mit :D Hört sich definitiv spannend an!

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen