Mittwoch, Oktober 12, 2011

Kurz und Knapp: Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Wieder einmal ein großartiger Tipp von Ayanea!

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? [Quelle]
 
Antonia Michaelis Geschichte verbindet eine nicht immer romantische Liebesgeschichte mit Thrillerelementen, die dem Buch das notwendige Tempo geben. Und dazwischen hat die komplette Gefühlspalette Platz. Die Geschichte berührt ihren Leser auf vielen Ebenen, fängt ihn ein und reißt ihn mit. Gekonnt lässt die Autorin Fantasie und Realität ineinander fließen, so dass bald nicht mehr klar ist, was nun wahr und was erfunden ist. 
Die Anzahl der Figuren ist überschaubar, die Hauptcharaktere werden im Laufe des Buches gut ausgearbeitet und verlieren nie an Glaubwürdigkeit.

Eine wunderbare Geschichte, die leider viel zu schnell verschlungen ist und deren Ende doch sehr unerwartet kommt. 

1 Kommentar:

  1. XD Ich kenne eben deinen Lesegeschmack..ich wusste, dass dir dieses Buch munden würde :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen